Great Bustard Photos

von (Kommentare: 0)

Diese eindrucksvollen Fotos wurden von Jozef Chavko von der Raptor Protection Slovakia (Ochrana dravcov na Slovensku) geschossen. Auf den Fotos ist ein Kaiseradler im zweiten Kalenderjahr zu sehen, der am 06.07.2018 vom TB Raab in den March-Thaya-Auen in Abstimmung mit DI Hans Jörg Damm, Direktor des Guts- und Forstbetriebs Wilfersdorf in der Stiftung Fürst Liechtenstein und dem Berufsjäger Stefan Weeks besendert wurde.
Der Vogel hat sich nach der Besenderung lange Zeit in Niederösterreich und Tschechien aufgehalten, wurde aber am 2. Und 3. Februar im Trappengebiet Parndorfer Platte – Heideboden gesichtet und fotografiert. Wir hoffen, dass auch dieser Vogel weiterhin viele wichtige Daten liefert, um mehr über den Einfluss vom Kaiseradler auf die Großtrappe herauszufinden und beide Arten erfolgreich zu schützen.

von (Kommentare: 0)

von (Kommentare: 0)

Photos of great bustard displaying